Grußwort des Rotaract Club Kaufbeuren

Liebe Rotaracter, liebe Gäste, liebe Freunde,

im Namen des Rotaract Club Kaufbeuren darf ich euch aufs Herzlichste im „Herzen von Bayrisch-Schwaben“ zur Rotaract Deutschlandkonferenz begrüßen.

Die Deuko 2009 bietet euch die Gelegenheit die Heimat des RAC Kaufbeuren mit all seinen liebenswerten Seiten kennen zu lernen.

Idyllische Gassen, lauschige Plätze, trutzige Wehrtürme, verspielte Brunnen, stolze Bürgerhäuser, Museen, Kirchen, Kunst & Co. hat die ehemals freie Reichsstadt Kaufbeuren zu bieten. Das ist aber längst nicht alles: Der Zauber unserer kleinen Stadt ist geprägt von der Liebenswürdigkeit und Lebensfreude ihrer Bewohner. Herz, Verstand und Humor, haben die Kaufbeurer Bürger und lieben ihr „Städtle“ über alles.

Dieses Umfeld ist auch der Garant für das erfolgreiche Arbeiten des RAC Kaufbeuren, der im Clubjahr 2008/2009 sein 10 jähriges Bestehen feiert.
Dieses Jubiläum ist mitunter auch ein Grund für die Ausrichtung der Deutschlandkonferenz in Kaufbeuren.

In diesem Clubjahr 2008/2009 feiert auch Rotaract sein 40 jähriges Bestehen in Deutschland. Der Rotaract Club Kaufbeuren ist da mit seinen 10 Jahren dagegen wohl eher ein „Jungspund“.  Aber was gibt es Schöneres als mit dem großen Bruder Rotaract Deutschland zusammen Geburtstag zu feiern?

Zusammen kommen wir auf stolze 50 Jahre unter dem Motto „Helfen, Lernen und Feiern“. Genauer gesagt 50 Jahre soziales Engagement, Förderung der Freundschaft, Toleranz gegenüber Mitmenschen und internationale Verständigung.

In diesem Geiste freut sich Rotaract Club Kaufbeuren auf euren Besuch in der „Perle des Schwabenlands“.


Peter Heel
Präsident 2008/2009